Ergebnisteller vom Wochenende bunt gemischt

Ein Auftakt nicht so nach Maß am Freitag, wichtige Punkte am Sonnabend und Siege am Sonntag – so lässt sich das Wochenende des AFC grob bilanzieren.
Unsere Oldies durften den Ball dreimal aus dem Netz fischen, bei keinem geschossenen Tor durfte demzufolge das Gästeteam aus Casekow die Punkte mitnehmen und der AFC bleibt bisher sieglos.
Im Landespokal führte unser C-Team schon 2:0 und schied mit dem Treffer in der Nachspielzeit zum 3:2 bei der SG Altlüdersdorf/Gransee aus dem Wettbewerb aus.
Unsere B-Junioren, ergänzt durch drei A-Spieler, spielten gegen Vietmannsdorf und verloren nach einem 2:3 zur Pause mit 2:8.
Für die Männer wurde es jeweils ein Punkt, den sich die Reserve redlich verdiente. Man bewies Nehmerqualitäten und glich den gewohnt schnellen Rückstand zum 2:2 aus – Tore durch Singert und Ndoung gegen Göritz.
Auch die Erste lag zurück, nach einem schwachen Auftritt holte man einen wichtigen Punkt gegen Joachimsthal, auch hier hieß es 2:2. Gemessen am riesigen Feld in der Landesklasse, welches um genügend Abstand zu den Abstiegsplätzen spielt, ist der Punkt rechnerisch als Gewinn einzuordnen.
Jeweils auswärts gewannen am Sonntag unsere D- und E-Junioren. Im Gramzow drehte die D das Spiel und gewann verdient 3:2. Die E führte beim FC Schwedt 02 schon deutlich, schließlich wurde es ein 7:5. Für beide AFC-Teams geht es in dieser Qualifikation bis zum Winter um den Einzug in die Meisterrrunde, bei jeweils neun Mannschaften muss man wenigstens Vierter werden, um sicher dabei zu sein.
Das erste Turnier hatten unsere F-Junioren, drei Spiele standen auf dem Programm – trotz der Niederlagen stimmte der Einsatz.