Viererturnier der Bambinis / Pokalspiel der F-Junioren

Viererturnier in Casekow

Die Spielgemeinschaft der Bambinis zwischen dem Angermünder FC und dem Kerkower SC war am 30.04.2016 in Casekow zu Gast. Vier Teams traten dort an – 2 Mannschaften aus Casekow, der SC Blau-Weiß Energie Prenzlau und unsere SG. Gespielt wurde mit Hin- und Rückrunde, wobei ein Spiel zehn Minuten dauerte. Bei bestem Wetter ging es vor allem um Spaß und das Erzielen des einen oder anderen Tores. In der Hinrunde des Turniers mussten unsere Bambinis noch einige Gegentore hinnehmen, was die Stimmung aber nicht minderte. Die positive Stimmungslage konnte man sogar in etliche schöne Spielzüge in der Rückrunde mit mehreren Toren verwandeln. Die Trainer Marko Lohrke und Dave Karbe testeten die Spieler und Spielerinnen auf den unterschiedlichsten Positionen, um den Lerneffekt hochzuhalten. Am Ende waren alle Sieger und wurden deshalb mit tollen Präsenten geehrt.

Wir bedanken uns beim Gastgeber Casekow für den tollen Tag und die perfekte Organisation.

Die SG Angermünde/Kerkow spielte mit: Paul, Matti, Collin, Philipp, Jakob, Luca & Luca sowie Isabell.

Pokalspiel der F-Junioren

Die F-Junioren des Angermünder FC empfingen am vergangenen Sonntag die SG Lunow/Oderberg. Dies war der dritte Anlauf, da der Gast zweimal krankheitsbedingt absagen musste. Die erste Halbzeit begann für den AFC sehr erfolgreich. Von Beginn an war das Ziel „Weiterkommen“ zu erkennen. Bereits in der dritten Minute ging man durch einen Sonntagsschuss von Nico Sarrmann in Führung. Die Treffer zwei und drei folgten in den nächsten beiden Minuten durch Stürmer Joshua „Joshi“ Ziele. Dieser wurde jeweils von den Mittelfeldspielern Mathis Weidemann und Kapitän Collin Groß in Tornähe freigespielt. Joshi blieb im gesamten Spielverlauf sehr „cool“ vor dem Tor und nutzte viele seiner Chancen. Danach kam der Gegner erst richtig in die Partie und hatte einige Chancen, die noch ungenutzt blieben oder von Torwart Tim Redepenning entschärft wurden. In Minute 12 erhöhte Nico Sarrmann durch ein schönes Solo auf 4 zu 0. Danach folgten wiederum die Minuten des Johuas Ziele. Innerhalb von vier ganzen Spielminuten schnürte er einen tollen Doppelpack. Der Gegner verkürzte eine Minute vor der Halbzeit auf 6 zu 1. Trainer Marko Lohrke wechselte in Halbzeit 1 stehts im Vier-Minuten-Takt, sodass Mathew Mathiebe und die beiden Bambinis Ole Breitbeck und Philipp Sawusch ebenfalls Spielpraxis sammeln konnten.

In Halbzeit 2 startete man dann wieder mit einem schnellen Tor durch Mathew Mathiebe. Danach blieb man weiterhin sehr engagiert und erarbeitete sich sehr viele Torchancen. Leider hatte Mathis Weidemann nicht seinen besten Tag und scheiterte vor dem gegnerischen Tor oft an sich selbst. Mathis blieb aber stets bemüht und gab nie auf. Sensationelle Einstellung! Er glänzte insbesondere als Vorbereiter und kreierte feine Spielzüge. Lobenswert war auch die besondere Laufbereitschaft von Nico Sarrmann und Collin Groß, die viele Angriffe des Gegners schnell störten und Gegenangriffe einleiteten. Hierbei spielte Kilian Krause ebenfalls eine große Rolle, der mehrere klasse Balleroberungen in der Defensive vorweisen konnte. In Spielminute 23 traf dann endlich Mathis Weidemann mit einem schönen Schuss in die linke Ecke. Kurz danach traf Collin Groß zum 9 zu 1. In dieser Phase des Spiels war Bambini Ole Breitbeck sehr auffällig und zeigte eine tolle Passtechnik. Der Gegner kam aber jetzt immer besser ins Spiel. AFC-Torwart Tim Redepenning musste ein ums andere Mal stark parieren, um Tore des Gegners zu verhindern. Kurz vor Schluss gelang dem Gast dann noch ein weiterer Treffer. In der letzten Spielminute traf dann Bambini Philipp mit der Nummer 10 zum 10 zu 2.

Großes Lob an die Jungs, die mit einer starken Leistung nun ins Pokalhalbfinale einzogen. Dort wartet dann die Vertretung vom SV Blau-Weiß 90 Gartz.

F-Junioren mit: Tim Redepenning, Kilian Krause, Nico Sarrmann, Collin Groß, Mathis Weidemann, Joshua Ziele, Mathew Mathiebe sowie Bambini Ole Breitbeck und Bambini Philipp Sawusch