F-Junioren mit ereignisreichem Wochenende

Testspiel gegen Kerkow

Um unsere Jüngsten aus dem Trainingsalltag herauszuholen, wurde kurzfristig ein Testspiel am Freitag bei unseren Freunden aus Kerkow angesetzt. Hierbei sollten die Jungs auf unterschiedlichen Positionen spielen, um weitere Erkenntnisse und Erfahrungen zu sammeln. Es wurden zwei Halbzeiten gespielt, die jedoch wegen des schlechten Wetters mehrfach unterbrochen werden mussten. Das Ergebnis war nebensächlich, da es den Trainern insbesondere darum ging, die Junioren auf Fehler aufmerksam zu machen und diese dann mit den richtigen Anweisungen zu korrigieren. Als kleine Randnotiz soll erwähnt werden, dass unser Kapitän Collin Groß erstmalig mit seinem jüngeren Bruder Calvin zusammen spielen konnte. Calvin, der sein erstes Spiel überhaupt absolvierte, schoss auch gleich ein Tor. Weiter so!

Ligaturnier in Lunow am 17.04.2016

Die F-Junioren des AFC waren zu Gast beim Fünferturnier in Lunow. Im ersten Spiel traf man auf die Mannschaft aus Göritz. Bereits in Spielminute eins ging man in Führung. Der Gegner patzte beim Anstoß, so dass Mathis Weidemann den Ball erobern und durch eine tolle Einzelleistung das 1:0 erzielen konnte. Selbstverständlich wurde sich darauf nicht ausgeruht, sondern man blieb weiterhin aktiv und erspielte sich eine Vielzahl von Chancen. In der 3. Minute wurde ein schön herausgespielter Spielzug von Joshua Ziele zum 2:0 gekrönt. AFCer Nico Sarrmann erhöhte noch in derselben Spielminute auf 3:0. In der 7. Minute traf nach toller Vorlage von Nico Saarmann unser Kapitän Collin Groß. In den letzten acht Minuten ging es hin und her. Der Gegner kam ebenfalls zu Chancen, allerdings wurden diese vom Torwart Tim Redepenning souverän vereitelt oder Abwehrspieler Kilian Krause war zur Stelle. Die zwei Bambinis Collin Prill und Philipp Sawusch fügten sich ebenfalls sehr gut ins Spiel und hatten äußerst gelungene Aktionen. Die Chancenauswertung war in diesem Spiel insgesamt leider nicht ganz optimal, viel wichtiger war aber das intelligente Herausspielen von guten Offensivaktionen. Der AFC gewann letztendlich mit 4:0. Sensationell!

Im zweiten Spiel hieß der Gegner SG City Schwedt/Schönow/Passow. Hier begann das Spiel nicht so, wie man es sich vorgestellt hatte. Ein Angriff der AFCer wurde nicht ordentlich abgeschlossen und so kam der Gegner mit einem blitzsauberen Konter zum 1:0. In der fünften Minute scheiterte unser Joshua am gegnerischen Pfosten und wieder konterte der Gegner äußerst schnell. Dieses Mal parierte aber Tim im AFC-Kasten stark. In derselben Spielminute erneut ein Pfostentreffer für den AFC. Mathis Weidemann scheiterte nach einem super herausgespielten Angriff am Aluminium. Der AFC war in dieser Phase des Spiels besser und wollte unbedingt den Ausgleich. Zwei Minuten später fiel dann dieser und sogar die 2:1-Führung. Unser Stürmer Mathis erzielte nämlich einen tollen Doppelpack, jeweils durch Vorarbeit von Nico Sarrmann. Der AFC lies noch einige Chancen ungenutzt. In der 11. Minute war es wiederum Mathis Weidemann, der das 3:1 für den AFC erzielte. Kurze Zeit später bereitete er auch noch das 4:1 durch Nico Sarrmann vor, der sich nun ebenfalls in die Torschützenliste eintragen konnte. Vier Minuten vor Schluss kam die SG zum 4:2 durch ein Eigentor. Abwehrspieler Kilian Krause verhinderte danach mit guten Klärungsaktionen einige Chancen des Gegners oder korrigierte Fehler im Vorwärtsgang. Ein letzter Schuss aus der Distanz von Collin Prill verfehlte leider das Tor. Endstand 4:2 für den AFC.

Das dritte Spiel fand gegen den KSV Gollmitz statt. Hier eroberte Joshua Ziele direkt nach dem gegnerischen Anstoß den Ball und schob abgeklärt zur 1:0-Führung ein. Nur eine Minute später erhöhte Nico Sarrmann auf 2:0. Nachdem einige Minuten vergingen spielte Mathis Weidemann einen Traumpass auf Nico Sarrmann, der den Ball aber leider nicht im Tor unterbringen konnte. Ein genialer Spielzug war es trotzdem. Trainer Marko Lohrke tauschte nun die Spieler auf den jeweiligen Positionen. So spielte zum Beispiel Philipp Sawusch ab sofort in der Verteidigung  und machte seinen Job als einer der Jüngsten überhaupt bravourös. Der Gegner hielt jede Minute dagegen, konnte aber die Chancen, die ebenfalls gut herausgespielt waren, nicht nutzen. Mit zunehmender Dauer des Turniers traten bei den Angermünder Jungs die ersten Konzentrationsschwächen auf. In diesem Alter aber natürlich vollkommen normal. Immer wieder wurden Abstöße abgefangen oder man brachte sich durch Fehlpässe vor dem eigenen Tor in Gefahr. Nach 15 Minuten stand der AFC jedoch als Sieger fest.

Im vierten und letzten Turnierspiel ging es gegen den Gastgeber SG Lunow/Oderberg. Die SG ist gleichzeitig der Gegner, den der AFC im Pokalhalbfinale erwartet. Wieder konnte man früh in Führung gehen. Torjäger Mathis Weidemann fing einen Abstoß vom Gegner ab und brachte diesen im Tor unter – 1:0. Collin Prill hatte in diesem Spiel sehr gute Aktionen und zeigte, dass er bei den „Älteren“ mithalten konnte. Spielerisch glänzte die Mannschaft nun nicht mehr, aber man nutzte die Fehler vom Gegner konsequent. Mathis Weidemann erzielte abermals ein Tor – 3:0. Durch einen Sonntagsschuss kam der Gegner wieder ins Spiel und erzielte sogar noch zwei weitere Treffer. Am Ende hieß es dann aber doch noch 4:3 für die Angermünder.

Fazit: Die Angermünder F-Junioren konnten alle vier Spiele gewinnen und sicherten sich so den Turniersieg. Natürlich ging es nicht vorrangig darum, sondern um Spiel und Spaß für alle teilnehmenden Kids. Die Trainer Marko Lohrke und Dirk „Baby“ Schmidt sowie Betreuer Dave Karbe und die Eltern waren stolz auf ihre Jungs. Großes Lob an die beiden Bambinis Collin Prill und Philipp Sawusch, die sich hervorragende einfügten und dadurch der Mannschaft sehr weiterhalfen.

Der AFC spielte mit: Tim Redepenning, Kilian Krause, Mathis Weidemann (6 Tore), Joshua Ziele (4 Tore), Nico Sarrmann (3 Tore) , Collin Groß (1 Tor), Philipp Sawusch, Collin Prill.

Trainer: Marko Lohrke, Dirk „Baby“ Schmidt

Betreuer: Dave Karbe

Großer Dank an unsere Freunde aus Kerkow für den freundschaftlichen Vergleich sowie an die SG Lunow/Oderberg und den anderen Teams für die sportlichen Vergleiche. Viel Erfolg bei den restlichen Turnieren.