Abschluss unserer Turniere für die F-Junioren mit dem 4. Platz

Das Turnier der F-Junioren bildete den Abschluss der Serie um den Energiepokal der Gasversorgung Angermünde GmbH. Rund 450 Junioren in 47 Teams spielten in allen Altersbereichen, hinzu kamen 29 Männerteams inklusive der Oldies.
Sieben Mannschaften spielten bei den F im Modus „jeder gegen jeden“ und die ersten drei Plätze wurden auf den ersten Blick eine eindeutige Angelegenheit. Zufällig sorgte der Spielplan dafür, dass es im vorletzten von 21 Vergleichen tatsächlich um den Turniersieg ging. Lok Eberswalde und Mahlsdorf lieferten sich bis dahin keinen Ausrutscher und gewannen je fünfmal mit teils hohem Vorsprung. Gegen den späteren Dritten, den FC Hennigsdorf, kosteten beide Kontrahenten jedoch die Knappheit des Sieges aus, jeweils nur ein Tor mehr schoss man gegen die Hennigsdorfer. Das Duell der beiden Führenden sah am Ende Mahlsdorf mit einer Nasenlänge, dem 1:0, vorn. Die Pokale für das Siegertreppchen waren gebucht, der AFC hatte im Rennen um die nächsten Plätze mit Gartz den ärgsten Widersacher im letzten Spiel mit 2:0 bezwingen können, somit war der 4. Platz sicher. Kerkow hätte im letzten Spiel gegen Gartz noch punktgleich mit dem AFC Fünfter werden können, doch mit ihrem zweiten Sieg überholten die Gartzer Kicker ihren Kontrahenten noch. Kerkow entschied zuvor das Duell gegen die sieglosen F-Junioren der SG Schwedt/Schönow.
Amadeus Ebel aus Mahlsdorf schoss die meisten Tore, Henning Straub von Lok Eberswalde wurde zum „Besten Spieler“ gewählt und der Angermünder Collin Groß zum „Besten Torwart“ (siehe Titelbild von links nach rechts).