Ein starkes Jahr 2015 für den Angermünder FC

Das erste Jahr nach dem zwanzigjährigen Vereinsjubiläum in 2014 war ein ganz besonderes. Vielleicht muss man sogar vom erfolgreichsten Abschnitt in 21 Jahren Angermünder FC sprechen, denn unsere zwei dauerhaften Großprojekte, der Sport und die Bewirtschaftung des Jahnstadions, hatten es in sich. Dank unserer Mitglieder, Freunde und Sponsoren haben wir mächtige Projekte stemmen können, das macht uns sehr stolz und auch zufrieden. Unser Arbeitseinsatz am Herrentag bewegte Berge und rundete die Baumaßnahmen des Jahres ab. Die neue Tribüne strahlt schon aus der Ferne, Platz genug gibt es auf den Trainerbänken, der marode Gehweg zur Lagerhalle wich einem neu gepflastertem, die Terrasse sieht schmuck aus und, und, und. Die neue Flutlichtanlage auf dem B- Platz verbesserte die Trainingsbedingungen enorm und die Installationen für kontinuierliches Wasser für unsere drei Spielfelder werden uns durch so manche Dürreperiode bringen und das Grün beleben.
Sportlich sind die Voraussetzungen längst nicht so günstig wie vor 15-20 Jahren, denn zu sehr macht sich der Bevölkerungsrückgang bemerkbar. So hielt trotzdem die Tendenz an, dass seit zwei Jahren die Anmeldungen für den Juniorenbereich wieder steigend sind. Im Sommer bejubelten wir einen Meistertitel, viele Vizemeister und Pokalfinalisten. Der Aufstiegskrimi der Ersten suchte seinesgleichen, unsere Reserve wagte den Schritt in die Kreisoberliga. Endlich sind wir auch wieder in jeder Altersklasse vertreten, bei den D sogar doppelt – ein spezielles Dankeschön an unsere Trainercrew. Dass die neue Saison wieder eine große Herausforderung werden sollte, war zu erwarten. Schwere Zeiten für die Männer wurden prognostiziert, jedoch wird der Spaß am Spiel nicht weichen. Ein Kompliment an unsere Oldies, die so manche Partie in den Vorjahren geduldig in teils mehrfacher Unterzahl absolvierten und nie jammerten oder um eine Verlegung baten, momentan dürfen sie sich Herbstmeister nennen.
Genug der Bilanz, zum Jahreswechsel gilt es nach vorn zu schauen. Ich wünsche euch, dass jeder seine Ziele erreicht, dann profitiert der Angermünder FC in besonderem Maße davon.

Auf ein 2016 mit jeder Menge an Spaß!

Thomas Bönisch
Präsident