Unserem langjährigen Vereinsmitglied Stefan „Aldi“ Aldinger ereilte mit seiner Familie ein schwerer Schicksalsschlag. Nachdem das Familienglück mit der Geburt der eineiigen Zwillinge Skadi und Finja am 29. Juli 2014 perfekt erschien, stellten die Ärzte des Berliner Virchow-Krankenhauses im Januar 2015 einen sehr seltenen und bösartigen Gehirntumor bei der kleinen Finja fest. Für die ganze Familie brach eine Welt zusammen. Zahlreiche Operationen und Chemotherapien musste die Kleine über sich ergehen lassen. Die ersten Eingriffe verliefen erfolgreich, doch soll eine weitere homöopatische Therapie die derzeit vorhandenen Schmerzen von Finja lindern. Hierzu muss die Familie neben den bisher angefallenen Kosten weitere 5.000 Euro aufwenden, um die dreiwöchige Behandlung zu bezahlen. Da dies nicht wenig Geld ist, wird der Angermünder FC im Rahmen einer Benefizaktion am 14.11.2015 der Familie Aldinger helfen.
Der AFC lädt somit recht herzlich alle Freunde des runden Leders und Musikbegeisterte zur Unterstützung der kleinen Finja ins Angermünder Jahnstadion ein. An diesem Samstag wird es nämlich ab 17 Uhr ein buntes Programm geben. Den Abend eröffnen sportlich zwei Altherren-Auswahlmannschaften der Landkreise Barnim und Uckermark, die gegeneinander antreten werden. Um 19 Uhr wird es dann im beheizten Festzelt mit der Band „Fogdrinker“ musikalisch. Den Konzerthöhepunkt gibt es um ca. 20:30 Uhr mit der Band „four feel fine“, die bereits überregionalen Bekanntheitsgrad besitzen. Zwischendurch und danach wird „DJ Dani“ die tanzwütigen Massen unterhalten. Der Eintritt beträgt 5,00 Euro – Einlass ins Festzelt ist um 18:30 Uhr. Der gesamte Gewinn der Veranstaltung wird natürlich gespendet.
Wer mehr über die kleine Finja bei ihrem Kampf gegen den Krebs und die Spendenaktion der Familie Aldinger erfahren möchte, findet die wichtigsten Informationen unter www.finja-will-leben.de
Die Band „Fogdrinker“ leitet den musikalischen Abend ab 19 Uhr ein. |
Die Band „four feel fine“ heizt dem Publikum ab 20:30 Uhr ein. |