Fast ein komplettes Fußballwochenende gibt es für den AFC. Die D1 hat spielfrei und das Spiel der E-Junioren fällt aus. Im Fokus stehen die Auftritte unserer Teams in der Landesklasse.
Das Spiel Nr. 1
Dieser Ausblick gehört unseren A-Junioren, welche nach ihrem soliden Auftritt im Landespokal nun in die nördliche Uckermark reisen werden, um gegen Prenzlau den Auftakt zur Meisterschaft begehen zu können. Ein Jahr in der Kreisliga brachte zwar viele Tore für die Jungs, doch im Defensivbereich wurde man kaum gefordert. Nun können sich die Ältesten unserer Nachwuchsabteilung um Trainer Oliver Boche, der selbst auf Landesebene bei den Junioren spielte und heute ebenso aktiv in der Ersten, und „Felsen“ Dankwitz auf starke Gegner freuen und ausloten, welche Qualitäten noch verbessert werden müssen.
Erste: Gegen Templin wird es sehr schwierig. Der Landesligaabsteiger fegte zuletzt Schönow mit 5:0 vom Rasen.
Zweite: Vierraden als stets unbequemer Gegner ist Favorit, doch ein Punkt ist machbar.
Oldies: Haben die Überraschung geschafft und beim Spitzenreiter in Gartz gewonnen. 1:0 – Respekt.
A-Junioren: siehe Spiel Nr. 1
B-Junioren: Die Heimaufgabe gegen City Schwedt dient als erste Standortbestimmung. Schön, dass die Jungs in ihrer Altersklasse spielen können und nicht gleich zu den A-Junioren müssen.
C-Junioren: Nach einer harten letzten Saison muss man gleich zu einem der Staffelfavoriten nach Strausberg.
D1-Junioren: spielfrei
D2-Junioren: Mit Schmölln kommt ein völlig unbekannter Gegner, der für unseren jüngeren Jahrgang besiegbar sein sollte.
E-Junioren: verlegt auf nächsten Dienstag, weil Schmölln nicht vollzählig antreten könnte.
F-Junioren: Vier Spiele warten auf die jüngsten Kicker des AFC beim Turnier in Schwedt. Laufen, passen und mal ein Tor erzielen – es soll Spaß machen.