Trainingslager der Angermünder A-Junioren voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende absolvierten die A-Junioren des Angermünder FC ein Kurzzeittrainingslager im heimischen Jahnstadion. Bereits am Freitag trainierte die Mannschaft des Trainergespanns um Oliver Boche und Andy Dankwitz bis tief in die Nacht. Am darauffolgenden Samstagmorgen ging es bereits in aller Früh schon wieder mit einem Lockerungslauf weiter. Insgesamt standen fünf Trainingseinheiten, verteilt über das ganze Wochenende, auf dem Plan. Absolutes Highlight des Trainingslagers war das hochkarätig besetzte Turnier am Sonntag. Ursprünglich war dieses als Viererturnier geplant, jedoch musste das Team des 1. FC Neubrandenburg sehr kurzfristig absagen, da mehrere Spieler krankheitsbedingt ausfielen und somit keine spielfähige Mannschaft gestellt werden konnte. Mit dem Brandenburgligisten FSV Union Fürstenwalde, dem Berliner Bezirksligisten SV Sparta Lichtenberg 1911 und dem Landesklassenvertreter Angermünder FC wurde den interessierten Zuschauern trotzdem Fußballkost vom Feinsten geboten. Die zahlreich angereisten Zuschauer sahen tolle und spannende Spiele auf dem sehr gut gepflegten Stadionrasen.

Das Turnier wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ bei einer Spielzeit von 30 Minuten und mit einer Hin- und Rückrunde durchgeführt. Das Eröffnungsspiel bestritten die Gäste vom FSV Union Fürstenwalde und der Gastgeber vom Angermünder FC. Der Brandenburgligist setzte sich im ersten Spiel erwartungsgemäß mit 3:0 durch. Auch im zweiten Spiel gegen die Lichtenberger (1:2) mussten die Junioren des AFC ein Nachsehen haben und dem hohen Pensum des Trainingslagers Tribut zollen. Till Mante trug sich hierbei in die AFC-Torschützenliste ein. In den Rückspielen konnten die AFCer dem Brandenburgligisten und Berliner Bezirksligisten schon mehr Paroli bieten. Beide Spiele verlor man nur knapp mit 1:2. Wiederum Till Mante sowie Jonas Koch trafen hier für den Angermünder FC. Am Ende des gesamten Turniers setzten sich die Fürstenwalder durch, die ihre Spiele gegen den SV Sparta Lichtenberg 1911 sehr deutlich gewannen. Für unsere Junioren war dieses Turnier der erste richtige Härtetest vor einer langen und harten Landesklassensaison.

Alle Aktiven und Zuschauer hatten viel Spaß bei diesem Turnier und es entstanden hier und da einige neue Freundschaften. Der Angermünder FC wünscht schließlich den A-Junioren des FSV Union Fürstenwalde und des SV Sparta Lichtenberg 1911 alles erdenklich Gute und viel Erfolg für die neue Saison. Die Angermünder A-Junioren treffen nun am 06.09.2015 im Landespokal Brandenburg auf den Landesklassenvertreter SV Dallgow 47. Eine Woche später, am 13.09.2015, steht das erste Meisterschaftsspiel gegen den SC Blau-Weiß Energie Prenzlau im Uckerstadion, Prenzlau, auf dem Plan. Anstoß ist hier um 10:30 Uhr.

Bilder © Carola Voigt – zum Vergrößern bitte anklicken

CVUM8926
CVUM8937
CVUM8892