Drei Kreuze hinter dieses Fußballwochenende

Das erwartet brutal schwierige Unternehmen „Fußball am letzten Wochenende“ ist Geschichte. Es brachte tatsächlich wenig Zählbares, jedoch hier und da einen Lichtstreif am Horizont.

A-Junioren: 16:0 in Penkun gewonnen und somit im Pokalfinale. So wie es unserer A erging, so erlebte die D1 ihr Spiel gegen Vietmannsdorf. Mit 20:2 gewann man gegen in Unterzahl angereiste Gäste und konnte so manchen Spielzug üben. Unsere Spieler agierten übrigens freiwillig ebenfalls in Unterzahl – ganz starker Verstand.

Unsere Oldies konnten diese Geste natürlich nicht ebenso vom Kontrahenten erfahren, mit acht Spielern lief man beim FC Schwedt auf, per taktischer Meisterleistung jedes Einzelnen verlor man nur 0:5. Schwedt fand selten geeignete Mittel, die Schnelligkeit in den Aktionen fehlte, dem AFC war es recht. Sportgerichtskosten gespart und das Spiel zur unchristlichen Zeit am Sonntagnachmittag abgearbeitet – was will man mehr? Wie dünn die Personaldecke am Sonntag war, bewiesen die Oldies in doppelter Hinsicht! Denn ein Sextett spielte vor dem Duell in Schwedt schon bei der Reserve. Hier reichte es trotz chancenmäßiger Vorteile nur zu einem torlosen Remis.

Unsere D2 musste gegen Lunow leider die Segel im Pokal streichen. Nach super spielerischer Leistung und einer Menge an Chancen stand es zur Halbzeit trotzdem 2:6, weil der Gegner eiskalt im Kontern war und in puncto Torerzielung besser war – Endstand 5:11. Die B- Junioren verloren 0:1 in Rüdnitz und die C 0:19 beim FC Schwedt. Vor dem Spieltag war schon klar, dass wegen Krankheit nur elf Akteure zur Verfügung stehen, aber da wusste man noch nicht, dass wenige Stunden vor Spielbeginn das Quartett des Spielpartners aus Lunow absagte. Wahren Heldenstatus erlangten somit unsere verbliebenen C-Spieler trotz des Ergebnisses. Und da wäre noch die Erste, welche in Gollmitz schnell 0:3 zurücklag und der Demütigung durch den Vorletzten nicht mehr entkam. Mit dem 2:3 und somit weiterhin nur vier Punkten aus sechs Spielen der Rückrunde taumelt das Team gen Süden der Tabelle. Aber wer taumelt, ist noch nicht ganz am Ende!

Zu guter Letzt durften sich die jüngsten AFCer, die F-Junioren, am Sonntag über den Turniersieg in Gartz freuen. Hier setzte man sich gekonnt gegen die Teams vom FC Schwedt 02, den SV Blau-Weiß 90 Gartz und die SG Lunow/Oderberg durch. Prima!