Sonntag mit schwierigem Programm

Diesmal konzentriert sich der AFC-Fußball stark auf den Sonntag und das bringt so manche Herausforderung mit sich. Am Sonnabend spielen nur die älteren Junioren. Die B muss in Rüdnitz gewinnen, um den Platz an der Sonne zu behaupten. Diesen ersten Rang kann dem A-Team niemand mehr nehmen, jetzt heißt es „auf ins Pokalfinale“. In Penkun findet das Halbfinale statt, ein Ausscheiden unserer A um Trainer Boche käme einem Erdrutsch gleich.
Am Sonntag beginnen unsere F-Junioren mit ihrem Turnier in Gartz, nun lauten die Gegner gegenüber dem letzten Sonntag nicht mehr Hansa Rostock und Tennis Borussia Berlin, mal schauen…
Einen schwierigen Fall muss unser D-Team lösen. D1 und D2 spielen parallel im Pokalviertelfinale, bisher gab es fünf Absagen, sodass der Kader mit E-Spielern aufgefüllt werden muss. Gegen Vietmannsdorf und Lunow müssen also Wunder her, um eine Runde weiterzukommen. Unsere C hat einen sehr schweren Stand beim FC Schwedt 02, es geht um Schadensbegrenzung. Bleiben noch die Männer. Auch hier hagelte es für die Trainer etliche Absagen der Spieler, sodass sich Ansprüche auf irgendwelche Punkte von selbst verbieten. Interessant wird es trotzdem, wie sich die Reserve in Schönermark und die Oldies beim FC Schwedt 02 schlagen werden. Doppelte Einsätze der Alten Herren sind wohl Pflicht.
Ursprünglich hätte man auch von drei Pflichtpunkten für die Erste in Gollmitz gesprochen, doch die sportliche Misere der Ersten seit dem ersten Spieltag der Rückrunde lässt den Kopf ziemlich schief hängen. Hoffentlich wird dieser durch eine neuerliche Pleite nicht ganz abgeschlagen, ein Punktgewinn wäre ein kleiner Schritt in die gewünschte Richtung. Es könnte, gemessen an den Umständen an diesem Sonntag, durchaus sein, dass alle sechs Partien verloren gehen (F ausgenommen). Welches Team kann die düsteren Wetterwolken ein wenig beiseite schieben?