Für unsere D-Junioren lief es unterschiedlich, obwohl beide Teams mit sechs Toren Unterschied verloren. Die D1 hatte große Mühe in Gartz und konnte nur 15 min lang mithalten. Da stand es schon 0:1. Nach der Pause wurden alle guten Vorsätze schnell gebrochen, denn zwei unglückliche Gegentore brachten den AFC endgültig auf die Verliererstraße. Am Ende hieß es 6:0 für den Gegner, der den AFC somit vom 3. Platz verdrängte. In puncto physischer und gedanklicher Schnelligkeit waren die Gastgeber besser und verdienten sich klar die drei Punkte.
Unsere D2 trat gegen Lunow an und war vom Papier her chancenlos, kämpfte aber großartig und: spielerisch zeigte man eine sehr gute Leistung. Allen voran Gunnar riss seine Spieler mit und die Niederlage hielt sich in Grenzen – 1:7. Samuel im Tor hielt wieder überragend, wenn da nicht noch zwei, drei zu einfach zugelassene Gegentreffer gewesen wären. Diese Leistungssteigerung gilt es nun zu konservieren, schon am Sonntag gibt es im Pokal die Paarung erneut. Das goldene Tor für den AFC erzielte Gunnar.
Für unsere E war das Spiel gegen Casekow ein besonderes, denn in der Hinrunde kassierte man dort die bis dahin einzige Niederlage. Ein Sieg war Pflicht, um die Chancen für das Final Four aufrecht zu halten. Lange Zeit hielt der Gast dagegen, ging sogar anfangs zweimal in Führung. Zur Halbzeit führte der AFC knapp mit 3:2 durch Tore von Domenique (2) sowie Torge. Auch nach dem 4:2 durch Torge war die Partie noch nicht entschieden, denn Casekow erzielte den dritten Treffer. Danach wurde es jedoch eine klare Angelegenheit, Torges drittes Tor, zweimal Nico und Geburtstagskind Paul machten das 8:3 perfekt.
Zwei Tage zuvor testete unserer jüngerer Jahrgang gegen den Ortsnachbarn aus Kerkow, hier konnten sich einige Spieler die gewünschten längeren Einsatzzeiten holen und legten so manch durchdachten Spielzug hin – Endergebnis ebenfalls 8:3 für Angermünde.
Titelbild: Die E-Junioren des Angermünder FC