Dauerregen setzte unserem Rasen am Sonnabend mächtig zu, für die nächsten Wochen ist für den A-Platz Erholung pur angesagt. Jene erholsame Zeit benötigt anscheinend auch unsere Landesklassemannschaft, allerdings muss dieses taumelnde Gerippe am nächsten Wochenende wieder aufs Feld und kann auch Ostern nicht abschalten. Das erste Mal in dieser Saison erwischte es unsere Erste mit der zweiten Niederlage in Folge, somit ist die Heimserie gerissen. Gegen Bruchmühle ließ man erst in Unterzahl so etwas wie Willen erkennen, verlor aber verdient 1:2. Schon zuvor erwischte es die Reserve gegen Gartz mit der ersten Saisonniederlage überhaupt, auch hier gab es nichts am 1:3 zu deuteln. Im Nachwuchsbereich musste unsere D1 eine 0:6-Niederlage aus Gartz mitbringen, die A quälte sich mit unterirdischer Leistung zu einem 4:1 bei City Schwedt. Am Sonntag lief es etwas besser von den Leistungen her, sieht man mal vom 0:13 unserer C-Junioren beim FV Preußen Eberswalde ab. Gegen den Tabellenführer aus Lunow präsentiere sich unsere D-Reserve stark und verlor nur 1:7. Parallel gegen Schwarz-Weiß Casekow siegte unsere E mit 8:3 und behält den 2. Platz weiterhin im Auge. Bei strahlendem Sonnenschein begingen unsere F-Junioren ihren Saisonhöhepunkt mit dem Heimturnier als Abschluss ihres Kurztrainingslagers am Sonntagnachmittag.
Und nun freut sich unser A-Platz auf beste Pflege und drei Wochen Pause, um für die Schlussphase der Saison unseren Teams die Grundlage für viele Siege zu bieten!
Titelbild: Die Torwarte hatten es nicht immer leicht an diesem Wochenende im Jahnstadion – hier: F-Junior Collin Groß mit beherztem Einsatz gegen den F.C. Hansa Rostock